:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
 
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Australien – atemberaubende Küstenschönheit

  < zurück zur Übersicht

West- und Südaustralien haben mehr zu bieten als Kängurus und Koalas. Über 10 000 Kilometer misst die wilde Küste der Südwest-Ecke des fünften Kontinents. Wer sie besucht, muss sich beschränken und eine Auswahl treffen: hier ein paar Perlen.

 

Der Fremantle Doctor pfeift kräftig zwischen den Containerbergen und Ladekränen im Hafen von ­Fremantle. Doch es ist nicht der Hafenarzt, der ­Arbeiter zum Gesundheitscheck ruft, sondern ein bis zu 30 Knoten starker Wind mit eigenwilligem Namen, wie man sie in Australien öfters hört. Der Wind ­heisst so, weil er in den heissen Sommermonaten vom Meer her über Fremantle nach Perth bläst und die Hauptstadt Südaustraliens schön kühlt.

 

Artikel zum Downloaden: Australien (PDF, 1.64 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch