:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Grandezza 23 OC

  < zurück zur Übersicht

Als offene Daycruiser-Version (23 DC) war das kleinste Grandezza-Modell bereits bekannt. Nun wurde mit der «Grandezza 23 OC» – basierend auf dem gleichen Rumpf –
eine gewitzte neue Version vorgestellt, die verschiedensten Ansprüchen gerecht wird.

 

Die finnische Werft «Finn-Marin» ist in der Schweiz bekannt für ihre Finnmaster Boote - robuste und schwerwettertauglichen Modelle, oft mit Aussenborder ausgestattet und ideal für Leute, die jederzeit aufs Wasser hinaus wollen. Um auch in südlicheren Gefilden erfolgreich zu sein, lancierte Finn-Marin vor einigen Jahren eine neue Marke: Grandezza. Damit sollte insbesondere der Exportmarkt angesprochen werden - und tatsächlich gehen bereits nach wenigen Jahren 70 Prozent der Grandezza-Produktion ins Ausland. Der Slogan dazu: «designed to impress». Nicht mehr und nicht weniger. Rolf Aebi, Inhaber und ­Geschäftsführer von Rohn Boote Twann, war nach einem Werftbesuch im finnischen ­Kokkola von Grandezza überzeugt - und ist es bis heute: «Es ist im positiven Sinne immer wieder erstaunlich, wie viel Schiff die Designer von Grandezza auf so kleinem Raum realisieren können.»

 

Artikel zum Downloaden: Grandezza 23 OC (PDF, 805.22 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch