:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Saphire 27 Cruise

  < zurück zur Übersicht

Um den Markt zu öffnen und vom Image der reinen Regatta-Yacht wegzukommen, hat Michael Tobler für seine «Saphire 27» eine Cruise-Version konzipiert. Das Resultat gefällt.

 

Bei der Geschichte von Saphire rieben sich einige Leute verwundert die Augen. Da kommt ein Manager aus der Outdoor- und Bekleidungsindustrie, gibt seinen Job auf, konzipiert und baut ein Sportboot – und hat Erfolg damit! Nicht nur das Publikum freut sich über die gelungene Kombination von Segelspass, Regattapotenzial und Familienfreundlichkeit, auch die Presse honoriert die Bemühungen von Michael Tobler: 2014 wird die Saphire 27 als European Yacht of the Year ausgezeichnet. Die Bilder der dunkelblauen «Serafina» – einmal im Regattaeinsatz, einmal mit Familie an Bord – sind europaweit in allen Fachmagazinen zu sehen. «Ich wurde am Anfang vom Erfolg fast ein wenig überrumpelt», sagt Michael Tobler im Rückblick. «Die schlanke Struktur meiner Firma und die guten Kontakte in der Branche erlaubten mir aber, flexibel zu bleiben und rasch zu reagieren.»

 

Artikel zum Downloaden: logbuch_saphire_d.pdf (PDF, 1.17 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch