:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Dufour 350 Grand’Large

  < zurück zur Übersicht

Dufour Yachts betreibt Linienpflege und positioniert sich mit einem neuen Boot gekonnt in der wichtigen Zehn-Meter-Klasse. Die französische Werft beweist mit ihrer «Dufour 350 Grand’Large» viel Fingerspitzengefühl.

 

Keine andere Grösse von Fahrtenyachten ist derart stark umkämpft wie jene um zehn Meter Rumpflänge. Sämtliche namhaften Serienhersteller bedienen dieses wichtige Segment derzeit mit einem attraktiven und zeitgemässen Angebot. Natürlich geht es dabei in erster Linie darum, sich Marktanteile zu sichern und möglichst hohe Stückzahlen abzusetzen – aber auch die frühzeitige Bindung an eine Marke ist natürlich ein wichtiges Ziel. Und die Kunden können davon nur profitieren. Erstaunlich ist die Preisentwicklung der letzten Jahre: noch mehr Schiff für noch weniger Geld. Allerdings gilt dieses Motto nur auf den ersten Blick. Viele Werften bieten ein einfaches Basismodell an, das dann bei Bedarf individuell aufgerüstet werden kann, respektive muss.

 

Artikel zum Downloaden: logbuch_dufour350gl_d.pdf (PDF, 1.58 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch