:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Ocean Master

  < zurück zur Übersicht

Seit wenigen Wochen importiert die Hochmuth Bootsbau AG die polnischen OceanMaster-Boote. Kleine, günstige Sportboote mit Aussenbord-Motoren für Einsteiger, Familien und alle, die es gerne unkompliziert haben. Beim Test auf dem Vierwaldstättersee wussten die OM 620 Cabin und die 550 Open zu gefallen.

 

Neue Marken haben es in der Regel schwierig. Der Bekanntheitsgrad fehlt ebenso wie das Vertrauen der potenziellen Kundschaft. Entsprechend vorsichtig ging Hochmuth-Chef Hugo Scherer ans Werk, als er sich auf die ­Suche nach einer Einsteiger-Marke zur Er­gänzung des aktuellen Sortiments machte. Er nahm sich Zeit – und fand in OceanMaster genau das, wonach er gesucht hatte. «Diese junge polnische Werft hat es in sich», ist Scherer nach einem Besuch im OceanMaster-Betrieb südwestlich von Danzig überzeugt. Die Werft ist erst seit drei Jahren mit einer eigenen Motorboot-Produktion auf dem Markt, hat in dieser Zeit aber bereits einiges bewegt. So wurden im ersten Jahr rund 100 Einheiten gebaut und verkauft, im zweiten Jahr waren es schon knapp 200 und für 2007 sind jetzt über 500 Stück geplant. Das Werk in Koronowska ist bereits zu klein, im Herbst wird eine neue Produktionsstätte in Betrieb genommen. Und noch etwas ist in der Pipeline: Für 2008 erwartet Hugo Scherer die ersten Modelle mit Innenborder.

 

Artikel zum Downloaden: Ocean Master (PDF, 651.8 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch