:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Nimbus 305 Coupé

  < zurück zur Übersicht

Nimbus ist nach Turbulenzen wieder in einem ruhigeren Fahrwasser unterwegs – und lanciert erfolgreich neue Modelle. Die «Nimbus 305 Coupé» rundet die beliebte Coupé-Linie mit den bewährten Modellen 335, 365 und dem Flaggschiff 405 nun gegen unten ab.

 

Die Voraussetzungen sind ideal: Das Wetter stimmt und die neue Nimbus 305 Coupé steht im Hafen von Vallamand bereit. Das Testboot wird von Importeur Boote Polch Switzerland AG und Seenpartner Nautic + Technic AG gleichzeitig als Charterboot für die Drei-Seen-Region angeboten. Schon auf den ersten Blick ist klar: Nimbus ist sich auch beim kleinsten Modell der Coupé-Linie treu geblieben. Steuerbordseitig ein breites Gangbord, das dank einer Schiebetüre direkt vom Steuerstand aus erreicht werden kann, ein grosser, Licht durchfluteter Salon und eine gemütliche Sitzgelegenheit in der Plicht. Dieses Konzept hat sich schon bei den vorherigen Modellen bewährt und wurde für die 305 nur minimal angepasst.

 

Artikel zum Downloaden: logbuch_nimbus305coupe_d.pdf (PDF, 1.59 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch