:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Grandezza 33 OC

  < zurück zur Übersicht

Grandezza ist ein stolzer Name, der die Messlatte hochlegt. Einer, der italienischen Esprit im Bootsdesign und ein mediterranes Lebensgefühl anklingen lässt. Doch die neue «Grandezza 33 OC» stammt aus Finnland, gebaut vom Hersteller der beliebten Finnmaster-Boote. Eine Mischung, die funktioniert.

 

Der erste Schritt an Bord ist einladend: Die Badeplattform ist mit 1,06 m Tiefe wahrlich üppig dimensioniert. Die unter einer Teakabdeckung montierte dreistufige Badleiter wirkt filigran, ist aber solide, eine Dusche gibts auch. Hinter der kleinen Türe backbords beginnt das Herzstück der Grandezza 33 OC: das Cockpit, das viel mehr ist – eine offene Kabine eben. Und dies gleich auf zweifache Weise. Denn einerseits lässt sich ein gut integriertes, leichtgängiges Schiebedach manuell öffnen und andererseits ist der gesamte achterliche Bereich offen. Bei schlechtem Wetter kann er mit drei transparenten Verdecksteilen innert weniger Minuten rundum geschützt werden.

 

Artikel zum Downloaden: logbuch_grandezza33oc_d.pdf (PDF, 1.7 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch