:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Linssen 40.9

  < zurück zur Übersicht

Ende letztes Jahr wurden die beiden neuen Linssen-Modelle «40.9 AC» und «40.9 Sedan» der Öffentlichkeit präsentiert, im April waren erste Testfahrten möglich. Auch beim näheren Hinschauen bestätigt sich der gute erste Eindruck.

 

Nach den Erfolgen mit den Modellen 29.9 und 33.9 war die Entwicklung der 40.9 ein logischer nächster Schritt für die Linssen-Designer. Dabei wurde vor allem dem Kundenwunsch nach einer über 12 Meter ­langen, grosszügig ausgebauten aber nicht im obersten Preissegment angesiedel­ten Stahl­yacht Rechnung ­getragen. Zudem – darauf sind die Verantwortlichen bei Linssen besonders stolz – ist es gelungen, das zur Verfügung stehende Volumen optimal ­auszunutzen. Der grösste Teil des Bordlebens ­findet auf einer Ebene statt: Salon, Pantry und Dinette sind auf der gleichen Höhe und bieten einen wunderschönen Rundumblick durch die grossen Panoramafenster.

 

Artikel zum Downloaden: Linssen 40.9 (PDF, 1.35 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch