:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Cruisers 328 Bow Rider

  < zurück zur Übersicht

Cruisers ist hierzulande ein noch ziemlich unbekannter Name. Das könnte sich allerdings sehr bald ändern – die «Cruisers 328 Bow Rider» hat das Potenzial, für Gesprächsstoff zu sorgen. Als rassiger Bowrider mit hervorragenden Fahreigenschaften wusste das Boot beim Test zu überzeugen.

 

Dass auf unseren Seen bis jetzt noch keine Boote von Cruisers unterwegs sind, ist eigentlich erstaunlich – die Werft in Oconto, Wisconsin, knapp 250 Meilen nördlich von Chicago, hat eine über 100-jährige Tradition. Am Ufer des Michigansees gelegen, dessen Fläche grösser als die ganze Schweiz ist, liegt ein ausgedehntes Testrevier im wahrsten Sinne des Wortes vor der Haustüre. Und zwar erst noch ein Binnenrevier, das trotz seiner Grösse in verschiedener Hinsicht mit den hiesigen Verhältnissen vergleichbar ist. «Die Leute bei Cruisers kennen die Wünsche und Bedürfnisse von Binnen-Wassersportlern genau», weiss Kurt Huber, der mit seiner Firma Huber Marine in Bottighofen seit neustem als Cruisers-Importeur für die Schweiz und Süddeutschland agiert. «Ich besuchte die Werft schon vor bald 25 Jahren einmal, aber damals passte Cruisers nicht in unser Portfolio. Heute ist das zum Glück anders», freut er sich.

 

Artikel zum Downloaden: logbuch_cruisers328bowrider_d.pdf (PDF, 1.4 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch