:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

In Estland bei den Schweden

  < zurück zur Übersicht

Delta Powerboats – in der Schweiz vertreten von der Krüger-Werft AG in Gottlieben am Bodensee – ist eine schwedische Edel-Motorbootmarke. Gebaut werden die Boote allerdings in Estland. «marina.ch» stattete der Werft einen Besuch ab.

 

Die Reise nach Kuressaare auf der Insel Saaremaa ist relativ umständlich. Zwar gehört Estland seit 1991 zur EU und ist entsprechend Teil des Schengen-Raums, aber die Flugverbindungen ab der Schweiz sind trotzdem nicht ideal. Direktflüge gibt es nicht, die besten Verbindungen führen via Stockholm oder Kopenhagen nach Tallin und von dort mit einem kleinen «Inselhüpfer» weiter nach Kuressaare. Als wir endlich ankommen, werden wir dafür vom Delta- Chef höchstpersönlich begrüsst: Lennart Alpstål ist ein umtriebiger Schwede, der schon seit fast 20 Jahren in Estland lebt.

 

Artikel zum Downloaden: technik_deltawerftbesuch_72_d.pdf (PDF, 868.73 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch