:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Mittsommer im hohen Norden

  < zurück zur Übersicht

Warum nicht mal im Sommer nordwärts ziehen? – Stockholm, die beschauliche und doch urbane Metropole beglückt alle. Irgendwo zwischen glasklarem Wasser, üppigem Grün, Bohème und Kultur finden sowohl Naturliebhaber, Cityfreaks und Segler ihr ganz persönliches Stockholm.

 

Sven, ein pensionierter Mittsechziger, steht auf der Strömbron-Bücke und fischt nach Heringen und Lachsen. «Manchmal ziehe ich gar einen Zander heraus », verkündet er stolz. Ein Mann, eine Rute und ein Eimer voller Seligkeit. Fischen mitten in der City mit Handangeln – alles ganz legal. Stockholm ist einzigartig: Seine Fläche besteht zu einem Drittel aus Wasser und zu einem weiteren Drittel aus Grünflächen. Verbunden durch 57 Brücken, verteilt sich die Stadt auf 14 Inseln, die gegen Osten in den Schärengarten ausfranst, der sich dort wie eine Umarmung um Stockholm legt.

 

Artikel zum Downloaden: lifestyle_stockholm_70_d.pdf (PDF, 1.55 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch