:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Buster XLe

  < zurück zur Übersicht

Buster wagt den Spagat: Mit der neuen e-Serie werden Aluminium-Boote mit einer kompletten GFK-Innenschale angeboten. Der Exklusivtest der «Buster XLe» zeigt: Diese Rechnung geht auf.

 

Buster ist seit Jahren bekannt für robuste, pflegeleichte Aluminium-Boote. Der zum finnischen Fiskars-Konzern gehörende Marktleader bietet Boote von 3,80 bis über 7 m an. Um die Buster-Boote etwas gemütlicher zu gestalten, werden seit Jahren praktische und auch optisch ansprechende Sitze und Konsolen aus Kunststoff verbaut. Nun gingen die Entwickler noch einen Schritt weiter und konzipierten
eine neue Buster-Serie mit GFK-Innenschale. Als erstes Modell wurde die Buster XLe präsentiert und uns von der Promot AG unmittelbar nach der Typenprüfung für einen Test zur Verfügung gestellt. Das Kurzfazit nach einem wunderschönen Nachmittag auf dem Thunersee unter der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau: Die neue XLe vereint die Stärken der bekannten Buster XL mit den Vorteilen eines GFK-Sportbootes.

 

Artikel zum Downloaden: logbuch_busterxle_d.pdf (PDF, 1.73 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch