:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
 
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Charmante Trostlosigkeit

  < zurück zur Übersicht

Die Baja California ist eine Wüste, mit einem einzigartigen Segelrevier an ihrer Ostküste. Abseits der Zivilisation und fern jeder Hektik, fühlt man sich hier als Aussteiger auf Zeit.

 

Alle Jahre wieder bricht in heimatlichen Gefilden der Weihnachtsfriede aus. Bevor mich in dieser wohl am wenigsten stillen Zeit des Jahres Stresshormone dem Herzinfarkt nahe und aufgestautes Aggressionspotenzial mit dem Gesetz in Konflikt bringen können, döse ich mich durch das Fegefeuer eines Langstreckenfluges, um geläutert eines der letzten Segelparadiese zu betreten. Es ist ein stilles Paradies, das von einbeinigen, dafür vielarmigen Schildwachen in stachelbewehrten Panzern beschützt wird. Diese Riesenkakteen – eines der Wahrzeichen Mexikos – scheinen auch über unsere, in der weitläufigen Ensenada Grande der Isla Partida ankernde Yacht zu wachen, auf deren Vordeck mich die Sonne eine recht frische Nacht vergessen lässt.

 

Artikel zum Downloaden: seaside_bajacalifornia_67_d.pdf (PDF, 3.29 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch