:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Hallberg-Rassy 412

  < zurück zur Übersicht

Mit der «Hallberg-Rassy 412» setzt die schwedische Traditionswerft einen weiteren Meilenstein. Die grösste je von Hallberg-Rassy gebaute Achtercockpit-Yacht überzeugt mit einem ausgewogenen Konzept und überrascht mit viel Komfort.

 

Southampton, Ende September. Im Anschluss an die Southampton
Boatshow findet die erste Testserie für die European Yacht of the Year statt. «marina.ch» ist eines der zehn europäischen Magazine, die in der Jury vertreten sind – pro Land ist nur ein Magazin mit dabei. Das Wetter: very british. Will heissen: Regen, tiefe Wolken und viel Wind. Werftchef Magnus Rassy strahlt trotzdem, als er mich an Bord begrüsst. Ihn bringt so leicht nichts aus der Ruhe und er weiss: Auf seine Yachten ist Verlass.
Der Wind bläst mit gut 20 Knoten, heftig sind aber vor allem die Böen und gleichzeitigen Dreher. Praktisch aus dem Nichts heraus dreht der Wind zwischendurch um bis zu 30 Grad und die Instrumente zeigen als Böenspitze über 40 Knoten an…

 

Artikel zum Downloaden: logb_s_hallbergrassy412_d.pdf (PDF, 2.45 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch