:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
 
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Der nächste Schritt

  < zurück zur Übersicht

Die Kibag Marina hat sich von einem reinen Hafen Dienstleistungsbetrieb zu einem nautischen Kompetenzzentrum gewandelt. Ab Sommer 2013 wird sogar ein erster Bootfachwart-Lehrling ausgebildet.

 

Fritz Van Wieringen ist ein alter Hase in der nautischen Branche. Der in Richterswil aufgewachsene, gebürtige Holländer war während über 15 Jahren zuerst bei der Yachtwerft Faul in Horgen und dann bei der Yachtwerft Portier in Meilen tätig. Im April 2006 kam er als Leiter der Kibag Marina nach Bäch (SZ). In den ersten Jahren ging es dabei in erster Linie darum, die drei Yachthäfen Bächau, Kiebitz (Wangen- Nuolen) und Stampf (Rapperswil-Jona) unter einen Hut und auf das gleiche Niveau zu bringen.

 

Artikel zum Downloaden: tech_kibag_d.pdf (PDF, 1.87 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch