:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Hanse 415

  < zurück zur Übersicht

Sie ist das Vermächtnis von Michael Schmidt. Die «Hanse 415» ist die letzte Yacht, die unter der Leitung des Hanse-Gründers entwickelt und gebaut wurde. Vor seinem Abgang hat der umtriebige und unermüdliche Chef offenbar nochmals mächtig Gas gegeben.

 

«Die neue Yacht ist nicht einfach eine Weiterentwicklung ihrer Vorgängerin, sondern eine komplette Neukonzeption.» Diese Aussage bekommt man von den Product Managern der Serienwerften bei einem Bootstest oft zu hören. Entsprechend ist sie mit Vorsicht zu geniessen. Beim Vergleich der Hanse 415 mit der erfolgreichen Hanse 400 – sie wurde in den letzten Jahren über 700 Mal verkauft – fallen aber tatsächlich schon auf den ersten Blick markante Unterschiede auf.

 

Artikel zum Downloaden: logb_s_hanse415_d.pdf (PDF, 2.07 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch