:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Dinamica 940

  < zurück zur Übersicht

Sie ist eine der Entdeckungen der letzten Saison. Die «Dinamica 940» überzeugte optisch an den verschiedenen Bootsmessen und technisch bei den Tests auf dem Gardasee und vor Barcelona.

 

Das Rad neu erfunden hat Rolf Schläfer mit seiner Yacht nicht. Aber: «Ich habe praktisch alle Daysailer der Welt studiert», erzählt der 70-jährige Wahl-Italiener, «und habe dann versucht, die besten Ideen zusammen zu fassen. Wenn du einen richtigen Daysailer bauen willst, sind halt gewisse Eckpunkte vorgegeben.» Dass die Dinamica 940 beispielsweise der etwas kürzeren Brenta 30 von B-Yachts gleicht, will Schläfer denn auch gar nicht abstreiten. Und weil beide Yachten beim Cantiere Galletti am Gardasee gebaut werden, ist auch die Bauqualität durchaus vergleichbar. «Trotzdem gibt es markante und entscheidende Unterschiede», betont Schläfer bei einem Glas Wein auf der gemütlichen Terrasse des Yachtclubs in Desenzano am Gardasee, «angefangen beim Preis über die Ausstattung bis zum Innenlayout.»

 

Artikel zum Downloaden: logb_s_dinamica940_d.pdf (PDF, 1.43 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch