:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
 
  :: Urlaub

Die Weltmeere: Spektakuläre Regatten und Rekorde

  < zurück zur Übersicht

Bestimmt kennen Sie den berühmten Satz im Rennbahn-Sketch von Loriot «Ja wo laufen sie denn?» In Abwandlung davon könnte man fürs Offshore-Segeln fragen: «Ja wo fahren sie denn? Und wann? Und in welcher Zeit?» Denn selbst für Segel-Aficionados ist es kaum möglich, eine Übersicht über die zahllosen Rekorde und Hochsee-Regatten in diversen Formaten und Bootsklassen zu behalten. marina.ch versucht es trotzdem, ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

 

Am Anfang stand, so will es jedenfalls die Bibel, das Wort. Doch ob das wirklich stimmt, ist höchst fraglich. Denn am Anfang stand wohl eher das Meer. Und als der Mensch später auftauchte, entstand gleichzeitig sein Wunsch, dieses zu entdecken, zu befahren, zu bezwingen.

 

Artikel zum Downloaden: beaufort_regatten_d.pdf (PDF, 2.37 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch