:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Olsen 370

  < zurück zur Übersicht

Als Day- und Weekendsailor für zwei Leute gedacht, überrascht die 11,5 Meter lange «Olsen 370» mit überzeugenden Details und einem Design, welches mit seinem minimalistischen skandinavischen Touch raffiniert verhüllt, dass die Yacht durchaus Racing-Potenzial besitzt.

 

Zwischen den anderen Yachten im Hafen von Steinach am Bodensee sticht ein Schiff hervor. Schon aus der Ferne ist eine von mehreren Besonderheiten der Olsen 370 sichtbar, die sie von den meisten Yachten unterscheidet: das angehobene Hubdach. Es kompromittiert die Eleganz der Linien kein bisschen – überraschend. Es einzubauen ist mutig, ist doch dieser Typus des variablen Kabinenaufbaus üblicherweise nicht gerade ein Verkaufsrenner. Doch bei der Olsen 370 wirkt genau dieses Funktionselement wie eine fast logisch anmutende Selbstverständlichkeit.

 

Artikel zum Downloaden: logb_s_olsen370_d.pdf (PDF, 1.69 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch