:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Chris-Craft Corsair 28

  < zurück zur Übersicht

Es gibt Boote, die haben einfach Stil. Da stimmt wirklich alles und am liebsten möchte man gar nicht mehr von Bord gehen. Die «Chris-Craft Corsair 28» ist genau so ein Boot. Jedenfalls ging der Test bei der Yachtwerft Portier am Zürichsee viel zu schnell vorbei…

 

 

Nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl, zum ersten Mal eine Corsair zu fahren. Ausser das nächste Mal und das übernaÅNchste Mal… Mit diesem Slogan wirbt Chris-Craft für die frisch gestylte Corsair 28. Und hat damit offenbar Erfolg. Die amerikanische Zeitschrift Boating – nach eigenen Angaben das grösste Motorbootmagazin der Welt – nominierte die neue Corsair 28 als «Best Boat of 2011» in der Kategorie «Editors’ Choice». Urteil: Dieses Boot fährt derart sanft und präzise, dass man den Eindruck bekommt, es reagiere schon auf die Gedanken des Captains.

 

 

Artikel zum Downloaden: logb_m_christcraftcorsair28_d.pdf (PDF, 1.35 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch