:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Jeanneau Leader 8

  < zurück zur Übersicht

Mit knapp 9 m Länge – bei 2,99 m Breite – ist die «Jeanneau Leader 8» nicht gerade als «kleines Motorboot» zu bezeichnen. In der Leader-Linie von Jeanneau ist sie trotzdem die Kleinste. Bezüglich Klasse steht sie jedoch der Leader 9 und der Leader 10 in nichts nach.

 

 

Die Leader-Serie wurde von Jeanneau als Brücke zwischen den Grossen und den Kleinen konzipiert. Im oberen Segment warten die grösseren und luxuriösen Prestige-Modelle – beispielsweise die Prestige 60 als absolutes Flaggschiff. Im unteren Segment gibt es die ganze Modell-Vielfalt der Cap Camarat- und der Merry Fisher-Serie. Neu im mittleren Segment – aber mit einer komplett anderen Ausrichtung – sind die NC 11 und die für den kommenden Herbst angekündigte NC 9.

 

 

Artikel zum Downloaden: logb_m_jeanneauleader8_d.pdf (PDF, 1.47 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch