:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Scandinavia 27

  < zurück zur Übersicht

Bereits schwimmen zwei «Scandinavia 27» in der Schweiz – und an der SuisseNautic im Februar wurde die hierzulande noch relativ unbekannte polnische Yacht ein erstes Mal dem breiten Publikum in der Schweiz gezeigt. Beim Test auf dem Zugersee liess sie ihr Potenzial aufblitzen.

 

Scandinavia – das tönt selbstredend nach nordländischer Qualität. Weil die beiden Gründer von Scandinavia-Yachts aber Michal Kiersnowski und Andrzej Delikat heissen, wirft diese Ableitung Fragen auf. Tatsächlich hat Kiersnowski seine nautischen Sporen in Skandinavien abverdient und seine Begeisterung für den Yachtbau dann im polnischen Skarzysko-Kamienna zusammen mit Delikat umgesetzt. Komfort und Sicherheit sind die Attribute, die bei den Scandinavia-Yachten im Vordergrund stehen. Attribute, die bei der getesteten Scandinavia 27 positiv zum tragen kommen. Und bezüglich Bootsbau-Qualität wird der nordländische Standard gut erfüllt.

 

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch