:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Jeanneau Sun Odyssey 409

  < zurück zur Übersicht

Jeanneau bringt mit der prägnanten «Sun Odyssey 409» das erste Modell der überarbeiteten Cruiser-Linie. Das als European Yacht of the Year nominierte 12-Meter-Boot kommt selbstbewusst daher und weiss zu überzeugen.

 

Die Halbwertszeit einer Serienyacht hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Der Markt verlangt nach der Etikette «neu» – und das in einem immer schnelleren Rhythmus. Bei den Grossserienwerften ist der Druck für neue Modelle noch extremer, da sie nicht auf Nischenprodukte ausweichen können und dürfen. Für Erik Stromberg, Jeanneau-Marketingchef für Segelboote, ist dieser «Kreislauf» Fluch und Segen zugleich: «Neue Boote sind mein Job, also freue ich mich über jedes neue Modell. Aber manchmal geht alles fast zu schnell.» Tatsächlich: Nachdem die Sun Odyssey 409 zu Beginn der Messesaison vorgestellt worden war, folgte am Salon Nautic in Paris bereits die Lancierung der neuen Sun Odyssey 439. Und man braucht kein Prophet zu sein, um schon für den kommenden Frühling weitere Modelle dieser Serie vorauszusagen.

 

Artikel zum Downloaden: sun odyssey 409 (PDF, 2.15 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch