:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Bavaria Cruiser 36

  < zurück zur Übersicht

Die jüngste Bavaria Yacht in der Cruiser-Linie ist vielleicht die wichtigste. Mit der «Bavaria Cruiser 36» will die grösste deutsche Serienwerft noch einmal einen Schritt vorwärts machen.

 

Vor gerade mal anderthalb Jahren lancierte ­Bavaria mit der Cruiser 55 die erste in Zusammenarbeit mit Farr Yacht Design und BMW Group DesignworksUSA realisierte Yacht. Der damalige CEO Andrés Cárdenas liess sich mit klaren Worten zitieren: «Wir wollen dem Kunden die beste Yacht zum besten Preis mit der besten Qualität anbieten.» Kurz darauf folgten die Cruiser 32 und die 45. Mit der Cruiser 40 und jetzt der Cruiser 36 ist die Rundum-­Erneuerung der Cruiser-Serie praktisch abgeschlossen – als vorläufig letztes Modell wird Anfang 2011 noch die Cruiser 50 kommen. Sechs neue Yachten in weniger als zwei Jahren… andere Werften brauchen für den gleichen «Output» Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

 

Artikel zum Downloaden: logb_s_bavariacruiser36_d.pdf (PDF, 2.11 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch