:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Monterey 355 SY

  < zurück zur Übersicht

Ohne viel Aufhebens hat sich Monterey in den vergangenen bald 30 Jahren als einer der letzten unabhängigen Familienbetriebe im amerikanischen Markt ganz nach oben gearbeitet. Nicht ganz unbescheiden heisst einer ihrer Werbeslogans: «We don’t just do something right. We do everything right.» Eine der Vorzeigeyachten ist die «Monterey 355 SY».

 

Von aussen betrachtet sieht die 355 SY rassig, aber nicht besonders auffällig aus. Bemerkenswert sind die spezielle, achterlich abgerundete Liegefläche, das geräumige Cockpit und ganz allgemein die stimmige Linie. Bei näherer Betrachtung gibt es verschiedene ausgereifte Details, die sonst auf Yachten dieser Grösse kaum zu finden sind. Das absolute «Aha-Erlebnis» wartet aber im Inneren der Yacht: ein komplett offener Raum ohne Trennwände. Angelehnt an eine grosse Loft in einem alten Fabrikgebäude befinden sich der Salon mit einem geschwungenen Sofa, die Pantry, die Bugkoje und ein in eine Mittschiffskoje umwandelbares L-förmiges Sofa in einem gemeinsamen Raum. Richtig abgetrennt ist einzig die Nasszelle. Wem die ­totale Offenheit beim Schlafen dann doch etwas zuviel ist, kann bei beiden Kojen jeweils einen kleinen Vorhang ziehen.

 

Artikel zum Downloaden: monterey355SY_d (PDF, 1.78 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch