:: America’s Cup
  :: Logbuch Segelboote
 
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Four Winns SL 242

  < zurück zur Übersicht

In den Marketing-Unterlagen von Four Winns ist SL mit «Sport und Luxus» definiert. Aber die neue Reihe mit den Modellen SL 222, SL 242 (Bilder) und SL 262 bietet noch viel mehr. Da steckt Leidenschaft dahinter und diese verspricht ganz viel Spass auf dem Wasser.

 

Sport und Luxus ist ein Spagat, der selten wirklich gelingt. Aber wie heisst es doch: Keine Regel ohne Ausnahme. Four Winns, in Cadillac (Michigan) im Nordosten der USA zuhause, bezeichnet die Kombination als «cross stream architecture». Tatsächlich gelingt es bei der SL-Serie, zwei unterschiedliche ­Design-Ausrichtungen zu vereinen. Da ist einmal die sportliche Fahrweise, die sich problemlos auch beispielsweise zum Wake­boarden eignet - die SL 242 kann, neben dem Wakeboard-Bügel, für eine richtig «fette» Welle sogar mit einem optionalen Ballasttank ausgerüstet werden. Auf der anderen Seite der Luxus, wobei mit diesem einen Wort längst nicht alles erfasst ist. Vielmehr geht es auch um Komfort, Lifestyle und das gewisse ­Etwas.

 

Artikel zum Downloaden: fourwinnssl242 (PDF, 1.8 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch