:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Moody 41 Classic

  < zurück zur Übersicht

Als HanseYachts die englische Traditionsmarke Moody übernahm, war man gespannt auf die neue Ausrichtung. Die im Frühling präsentierte «Moody 45 DS» lieferte eine erste Kostprobe: neues Konzept, gewagtes Aussehen. Im Gegensatz dazu ist die soeben lancierte «Moody 41 Classic» eine klassische Schönheit.

 

Ende November, garstiges Wetter, 20 Knoten eiskalter Wind, Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nicht eben die Bedingungen, die zu einem gemütlichen Schlag auf dem Greifswalder Bodden an der Ostsee einladen. Wenn eine Yacht bei einer solchen Ausgangslage bestehen will, muss sie einiges zu bieten haben. Die Crew von HanseYachts um den umtriebigen Firmenchef Michael Schmidt (s. «marina.ch» 12, Juni 2008) ging das Wagnis ein und bat einige Journalisten zum Testsegeln nach Norddeutschland. Das Resultat sei an dieser Stelle vorweg genommen: Ein toller Segeltag auf einer spannenden, gut durchdachten Yacht.

 

 

 

Artikel zum Downloaden: moody41classic (PDF, 964.76 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch